Verzögerungen

Hallo ihr Lieben,

da ich mich seit einer Weile nicht gemeldet habe, erkläre ich nun mal die derzeitige Lage! Ich habe nach langem Eifern und Kämpfen dann doch das Visum am 28. August bekommen, somit stand fest, dass ich am Sonntag den 30.August doch (wider Erwarten) fliegen werde. Da nun heute schon der 1.09.2015 ist könnt ihr euch denken, dass ich bereits angekommen bin.

Zu aller erst muss ich etwas zu der Wohnung sagen: Sie ist unbeschreiblich groß und sehr schön! Ich fühle mich hier gut angekommen. Von Kiew habe ich bereits viel gesehen, aber noch lange nicht alles.

Am ersten Tag (30. August) sind wir nur ein wenig durch unser Viertel gelaufen und sind essen gegangen. Den zweiten Tag verbrachten wir in Kiew Innenstadt, nachdem ich meine ersten beiden Stunden Russischsprachkurs hatte, sind wir den neuen Hafen und verschiedene alte Gebäude anschauen gegangen. Dazu habe ich das Nationalessen getestet: Вареники (Vareniki) und Борщ (Rote Beete Eintopf) und es ist unheimlich lecker !

Heute am dritten Tag hatte ich wieder meinen Sprachkurs und sind danach den Andreassteg hochgelaufen, an dem heute leider nicht viele Stände wie sonst waren, aber wir werden diesen Markt auf alle Fälle noch besichtigen! Weiterhin habe ich heute meinen Chef kennengelernt, der uns über verschiedene Umstände im Gastland, der Arbeit und der Leute unterrichtete. Abends war ich beim ersten Hockey Training unseres Kollegiums!

Die ersten Eindrücke, die ich soweit gesammelt habe sind überwältigend!! Die Leute hier in Kiew sind unglaublich freundlich, die Stadt an sich ist wunder-wunderschön und ich fühle mich pudelwohl, trotz Kommunikationsprobleme, die bis hierhin noch vorhanden sind. 

Mit vielen Grüßen aus Kiew, Paul

    
   

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s