Межигори

Mahlzeit liebe Leser,

heute mal eine Vorstellung des neuen Nationalparks „Межигори“ (Meschigori). Neu, da es das verlassene Anwesen des geflüchteten ehemaligem Präsident der Ukraine Wiktor Janukowytsch ist. Im Zuge der damaligen Demonstrationen hat er die Ukraine verlassen und wurde somit abgesetzt. Laut eigenen Angaben „habe er sich bedroht gefühlt und wird sobald sich die Lage beruhigt hat, wieder in die Ukraine zurückkehren.“ Bis heute hat man ihn hier nicht mehr gesehen, da er in Deutschland auf eigenen Wunsch Putins in Russland Asyl erhalten hat. Ein 138 Hektar großes Gebiet, das ein Symbol für die maßlose Selbstbereicherung darstellt. Auf diesen 138 Hektar befanden sich ein eigener Golfplatz, ein 5km langer Abschnitt Strand zum „Kiewer Meer“ (riesiger Stausee Kiews), ein eigenes Schiff, ein eigener Zoo und vieles, vieles mehr!

Karte des Gebietes
Karte des Gebietes

Das ist bereits mein zweites Mal dort, da ich im Oktober bereits mit meinem Vorfreiwilligen Ilja dort war. Zu diesem Zeitpunkt befand sich Georg aufgrund Visaprobleme in Deutschland. Deshalb wollte ich es ihm zeigen. Das Anwesen liegt ein Stück im Norden, außerhalb von Kiew, umgeben von anderen großen Villen und Häusern. Unteranderem haben die Klitschkos dort auf ein Haus. Das gesamte Anwesen wurde zum Nationalpark erklärt und ist jetzt schon ein beliebtes Touristenziel. Alles ist dort leider nicht mehr erhalten, da man die exotischen Tiere aus seinem Zoo, solche wie Löwen oder ähnliche, bereits an öffentliche Zoos verkauft hat. Außerdem wurde seine Oldtimersammlung bestehend aus 18 Autos und seine Autos, die er wirklich gefahren ist, bereits weggeschafft wurden. Selbstverständlich sind unter diesen 8 Autos nur Lamborghinis, Ferraris und Rolls-Royce.

Das eine von 3 Häusern
Das eine von 3 Häusern

Garage
Garage
Vorgarten
Vorgarten

Ich werde nun ein paar Bilder hinzufügen, dass ihr euch ein Bild davon machen könnt und selbst urteilen könnt. Meine Meinung dazu ist ziemlich eindeutig. Ein maßloses Beispiel an Selbstbereicherung, Korruption und Egoismus, der dem ganzen Land nicht nur wirtschaftlich, sondern auch Imagemäßig geschadet hat. Auch die Aussage „dass er nur auf Grund von Bedrohungen geflohen sei und wiederkommen werde, sobald sich die Lage beruhigt hat“ ist Beispiel seines Charakters.

Sein Garten
Sein Garten

Sein eigener Abschnitt zum Kiewer Meer
Sein eigener Abschnitt zum Kiewer Meer
Sein Wald
Sein Wald
Ein Trampolin auf seinem Golfplatz
Ein Trampolin auf seinem Golfplatz
der  Anfang seines Zoos
der Anfang seines Zoos
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s